Besichtigung Baustelle Bürgerspital Solothurn - Swiss Engineering STV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Besichtigung Baustelle Bürgerspital Solothurn

Veranstaltungen

Datum
Mittwoch, 22.05.2019


Zeit
17:00 Uhr, Dauer ca. 2h 


Treffpunkt
Baustelleneingang 
Pavillon Projektraum








Besichtigung Neubau Bürgerspital Solothurn (BSS) – Folge 4

  


Die Baukräne sind (fast) verschwunden. Ein Jahr vor der geplanten Eröffnung darf SWISS ENGINEERING Sektion Solothurn eine der eindrücklichsten Baustellen im Kanton zum vierten und letzten Mal (Begehungen werden nur noch bis Mitte 2019 angeboten) unter kundiger Führung besichtigen.
Per Anfang März 2019 sind 260 Mio. Franken der Bauarbeiten für das Haus 1 vergeben. Die Gebäudehülle ist praktisch fertig, inklusive Brise-Soleil und Flachdach. Die Leitungen und das Pumpwerk der Aarewassernutzung werden bis im Juli 2019 vollendet sein und am Innenausbau wird mit Volldampf gearbeitet. Ebenso sind die Arbeiten an der Haustechnik weit fortgeschritten; deren Funktionskontrollen und Inbetriebnahme ist ab Oktober 2019 geplant.
Eine wiederum spannende Führung gibt uns einen letzten Einblick in die Grösse, Komplexität, Organisation und Logistik dieses immensen Bauvorhabens vor seiner Eröffnung 2020.
Wir freuen uns einmal mehr auf eine rege Teilnahme.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü